Gocher Sommer

Zum Stadtfest “Gocher Sommer” konnten wir mit einer 5,5 m langen und 2,2 m hohen Sandskulptur beitragen. Aus 28 Tonnen Sand modellierten wir eine Skyline, die die verbliebenen historischen Gebäude der Stadt zeigte. So waren u.a. der Wasserturm, die Maria-Magdalena-Kirche, das Fünf-Ringe-Haus, die Susmühle und das Steintor zu sehen, was besonders die einheimischen Besucher freute.

„StattStrand“

 Mit 45 Tonnen Sand verwandelten wir den Marktplatz in einen StattStrand, eine 300 qm große Strandzone, die mit Liegestühlen und Sonnenschirmen zum Chill out einlud. Bei bestem Sommerwetter hatten die Gocher hier den perfekten Platz, unseren Künstlern bei der Arbeit zuzusehen, und die Kids hatten Spaß im Sand zu buddeln.

 

„Goch sucht den Sandburgen-Star“

Unter dem Motto „Goch sucht den Sandburgen-Star“ waren die Kinder eingeladen, ihrer Phantasie beim Bau eigener Sandburg-Kreationen freien Lauf zu lassen. Bei diesem „Wettbewerb“ im Schatten der Profi-Sandburg waren alle Kinder Gewinner, und zur Belohnung gab es nicht nur eine Urkunde, sondern auch ein leckeres Eis.

Weitere Beispiele, wie unsere Sandskulpturen im Stadtmarketing erfolgreich eingesetzt werden können, sehen Sie in unserer Galerie in der Rubrik Citymarketing”.

Goch / 2023