Sandcity Burgdorf

Zu einem regelrechten Publikumsmagneten hat sich die erste Sandskulpturen-Show im niedersächsischen Burgdorf entwickelt. Trotz widriger Wetterverhältnisse kamen Tausende von Besuchern zu der 7-tägigen  Ausstellung, um beim Aufbau und bei der Endabnahme dabei zu sein. Aus rd. 100 Tonnen Sand entstand die „skyline“ mit den markantesten Sehenswürdigkeiten der Auestadt auf einem Platz im Zentrum.  Vier internationale Künstler schnitzten vor den Augen des Publikums über rd. 6 Tage die 10 m lange und rd. 2,5 m hohe Skulptur aus.

Besonders gut frequentiert: Der rd. 500 qm große Citybeach vor der Skulptur, der den Kindern allerbeste Buddelmöglichkeiten bot und die Erwachsenen zum chill-out auf Liegestühlen einlud. Die gastronomischen Einrichtungen sorgten für entsprechende Verpflegung.

Auch die Hauptsponsoren wurden auf einer eigenen Sand-Wall mit ihren Logos gewürdigt.

Sand-Wall mit den Logos der Hauptsponsoren

„Burgdorf sucht den Sandburgen-Star“

Der Höhepunkt kam aber zum Schluß: Unter dem Motto „Burgdorf-sucht-den-Sandburgen-Star“ ließen über 25 Kinder ihrer Phantasie beim Bau eigener Sandburgen-Kreationen freien Lauf. Bei diesem „Wettbewerb“ im Schatten der Profi-Sandburg haben alle Kinder etwas gewonnen. Der Veranstalter, Stadtmarketing Burgdorf, ließ sich nicht lumpen und vergab an jedes beteiligte Kind einen Preis in Form von Einkaufsgutscheinen.

Weitere Beispiele, wie unsere Sandskulpturen im Stadtmarketing erfolgreich eingesetzt werden können, sehen Sie hier.

Burgdorf / 2023