Sandcity Ulm: Stadtmarketing-Aktion vor dem Ulmer Münster

Aus rd. 30 Tonnen Sand errichteten wir im September 2024 auf dem zentralen Münsterplatz in  Ulm eine Sandskulptur mit etwa 5 m Länge und 2,50 m Höhe, die neben dem Ulmer Münster mit seinem bekannten, welthöchsten Turm, auch den Ulmer Spatz und den „Schneider von Ulm“ zeigte. Nach 8 Tagen Arbeit war das Werk vollendet.

Auf einem extra angelegten Strand aus rd. 100 Tonnen Sand konnten die zahlreich erschienenen Besucher während der Aufbauphase die Arbeiten bewundern und entsprechende Fragen stellen. Höhepunkt war am vorletzten Tag ein Sandburgenbau-Wettbewerb für rd. 20 Kindern aus Kitas und Schulen in und um Ulm.

Auch die Medien reagierten positiv auf dieses Event, nur ein Beispiel von vielen für die Presseresonanz hier.

Andere Beispiele für erfolgreiche Citymarketing-Events in unserer Galerie.

Ulm / 2024